44 Läuferinnen und Läufer der Laufsparte des SV Illschwang nahmen in der Woche vom 2. bis 8.8.2021 beim virtuellen LÄUFER GEGEN KREBS Spendenlauf 2021 teil. Darunter waren auch 20 Kinder des Lauftreffs für Kinder und Jugendliche, die eine ganz besondere Herausforderung meisterten. Auf den von Spartenleiter Andreas Dehling ausgewählten Strecken rund um das Sportgelände des SV Illschwang mussten Distanzen von 2 km (Jahrgang 2012 und jünger) und 5 km (Jahrgang 2011 und älter) absolviert werden. Obwohl die Zeit zweitrangig war, gaben alle ihr Bestes und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Die Erwachsenen legten eigenständig ausgewählte Strecken von 5km (auch Nordic Walking), 7,5 km, 10 km oder 21,1 km zurück. Über den Teilnahmebeitrag von mindestens 5 Euro pro Person, der beliebig erhöht werden konnte, wurde eine Spendensumme von insgesamt 335 Euro erreicht und an den Verein Läufer gegen Krebs e.V. überwiesen. Alle Einnahmen werden von diesem zu 100% als Spenden verwendet und gehen an vier Einrichtungen der Krebshilfe und –forschung.

www.laeufer-gegen-krebs.de

Hier klicken um zur Starter- und Ergebnisliste zu kommen.