Neuland beschritten die Mitglieder der Lauftreffsparte des SV Illschwang in den letzten Monaten. Erstmals beteiligten sich zwei Frauen und vier Männer an der Winter Challenge am Nürnberger Dutzendteich.

Es handelt sich um eine Serie von drei Laufterminen im November 2021, sowie im Januar und Februar 2022, bei der Strecken von 10, 15 und 20 Kilometer gelaufen werden konnten. Die Idee daran teilzunehmen kam vom Mitglied der Lauftreffgruppe Kerstin Wolfram. Zu Beginn des Jahres waren die SVI-Läufer bereits beim Lauf nach Hersbruck zur Fackelmanntherme im Einsatz. Für die sechs Teilnehmer gab es die Möglichkeit an den Läufen über die drei unterschiedlichen Längen teilzunehmen oder einzelne Strecken zu laufen. Drei von ihnen bewältigten erfolgreich das Gesamtangebot. Die Strecken führten über flache Wege auf dem Dutzendteichgelände.

Die Spartenleitung weist auf die Möglichkeit hin, sich jeden Montag ab 18.30 Uhr am regelmäßigen Lauftraining zu beteiligen. Neuzugänge sind herzlich willkommen.