Knapp 40 fußballbegeisterte Kinder, Überraschungen für die Kids und ganz viel Fußball: so lassen sich die 3 Tage VR Bank Fußballcamp in Illschwang kurz zusammenfassen. Am ersten Tag startete das Camp etwas früher als an den anderen Tagen. Denn jeder Teilnehmer erhielt die Fußballausrüstung, welche bereits zum Training angezogen werden durfte. Die Ausrüstung bestand aus einem hellblauen Trikot, Hose und Stutzen, einem Fußball sowie einer Trinkflasche und einem Ballnetz.

Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern durch die Vereinsverantwortlichen und die VR Bank ging es für alle TeilnehmerInnen auch schon ab auf den Rasen. Trainiert wurden verschiedene Taktik-, Schnelligkeits- und Genauigkeitsübungen mit und ohne Ball und die Kinder merkten von Tag zu Tag wie der gemeinsame Sport den Teamgeist und den Zusammenhalt förderte sowie das fußballerische Können steigerte.

Das Abschlussturnier am letzten Tag war ebenfalls ein Highlight des Camps. Hier konnten die Kinder ihren Angehörigen und Freunden ihr erlerntes Können zeigen. Zum Abschluss des Camps kam der Vorstand der VR Bank Martin Sachsenhauer zu Besuch: er freute sich, dass die Kids so viel Spaß beim Camp hatten und motivierte die Kids am Ball zu bleiben. Zuletzt übergab Sachsenhauser als Dank für die großartige Durchführung des Camps und zur Förderung der hervorragenden Jugendarbeit einen Spendenscheck über 1.000 Euro an den SV Illschwang.