Kinderlauftreff

Trainingszeiten
Jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Treffpunkt: Sportheim Illschwang

Hinweise für die Eltern der Lauftreff-Jugend

  • Termin? Während der Sommerzeit treffen wir uns jeden Dienstag von 17-18 Uhr am Sportplatz des SV Illschwang e.V. (bis voraussichtlich Ende Oktober). 
  • Wetter? Bei starkem Regenwetter entfällt das Training. Bitte auf aktuelle Whats-App-Nachrichten achten.
  • Wettläufe? Laufveranstaltungen sind bisher nicht  „in Sicht“. Sobald Wettläufe angeboten werden, erfahrt ihr es von uns rechtzeitig.
  • Neu beim Lauftreff? – Ihr könnt gerne zwei- bis dreimal zum „Schnuppern“ kommen und austesten, ob euch das Training genauso viel Spaß macht wie uns!!! Wenn ihr dabei bleiben möchtet, dann dürft ihr Mitglied beim SV Illschwang werden und könnt das Formular dazu bei uns erfragen oder auf der Homepage downloaden. 
  • Corona? – Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause! Mit Maske kommen und gehen! Händedesinfektion! In der Gruppe bleiben! Gesund bleiben!!!

Zum Schluss noch ein paar allgemeine Hinweise:

  • bitte immer ausreichend zu trinken mitgeben
  • auf wetterfeste Kleidung achten (evtl. Regenjacke / Sonnenschutz / Mütze…)
  • mind. 1 Stunde vor dem Training sollten die Kinder nichts mehr essen.

Bitte meldet euch bei uns, wenn es Fragen und Anregungen gibt!

                          Euer Team der Lauftreff-Jugend

Andreas Dehling (0176 – 96209111)            Carmen Grahlmann (0151 – 16795356)

Nadine Dehling (0176 – 80305659)            Christian Bär (0172 – 8951377)

Jürgen Übler (0151 – 41887699)





Verleihung der Sportabzeichen beim SV Illschwang

Mit der Verleihung von Sportabzeichen in den verschiedenen Stufen endete für die Mädchen und Buben, welche beim Kinderlauf des SV Illschwang aktiv sind, die Winterpause. Nach dem ersten Training versammelten sich die Kleinen mit ihren Eltern beim Sportheim, um ihre Auszeichnungen in Empfang zu nehmen. Die Verleihung wurde von Jens Grahlmann, mit Unterstützung weiterer Verantwortlicher der Lauftreffsparte durchgeführt. Die Sportabzeichen hatten die Beteiligten schon im vergangenen Jahr auf dem Sportplatz der Krötenseemittelschule in Sulzbach-Rosenberg abgelegt. Neben 34 Kindern, konnten auch an 19 Erwachsene Sportabzeichen verliehen werden. Sie gliedern sich auf: bei den Kindern gab es 19 x Gold, 11 x Silber und vier Mal Bronze. Die Aufteilung bei den Erwachsenen lautete 11 x Gold, 6 x Silber und zwei x Bronze. Grahlmanns Dank galt bei den Kindern, vor allem Nadine Dehling und Irene Hollweck, welche die Anahme der Abzeichen bei den Kindern überwachten. Bei den Erwachsenen kümmerte sich Helmut Kinast hauptsächlich darum. Erfreulich war, dass so viele Kinder mitmachten

Am Schluss der Verleihung bekamen alle Kinder noch das Lauftreff T-Shirt ausgehändigt, die es 2022 noch nicht erhalten hatten. Der Dank galt hier der Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach, Sport Heckmann in Sulzbach-Rosenberg und der Conrad Sportförderung, welche die Anschaffung gesponsert hatten