Am Freitag Nachmittag machten sich zwei Autos voll mit sportlichen Kindern auf den Weg nach Weiden.

Zum 1. Mal hat die Lauftreffjugend es gewagt, nicht nur an Laufevents teilzunehmen, sondern auch bei einem Kinderleichtathletikwettbewerb! Alle waren unglaublich aufgeregt, weil wir nicht so genau wussten, wie der Ablauf ist!

Nachdem jedes der 40 Teams einzeln aufgerufen wurde und auf den Sportplatz einziehen durfte, ging es mit den Wettkämpfen mit über 230 Kindern los. Unser U8 Team, die blauen Flitzer, starteten mit der Hindernisstaffel und bewiesen, dass sie läuferisch sehr stark sind, auch wenn die ein oder andere Hürde fiel. Die Hindernisse unseres U10 Teams, den blauen Profis, waren da schon ein bisschen höher. 

Weiter ging es dann noch zum Hochweitsprung, bei dem vor allem Jonathan Binder und Johannes Knarr zeigten, dass auch gute Läufer hoch springen können!

Beim Medizinballstoßen mussten beide Teams eine 1kg Medizinball möglichst weit werfen.

Zum Abschluss mussten die blauen Flitzer bei der Transportstaffel innerhalb von 4 Minuten möglichst viele Gummibänder einsammeln, die blauen Profis mussten sogar eine Minute länger laufen.

Wir haben uns am Ende riesig über die tollen Leistungen und einen gelungenen sportlichen Nachmittag gefreut.

Die blauen Flitzer machten den 4.Platz von neun und die blauen Profis wurden 11ter von 18 angetreten Mannschaften. 

Vielen lieben Dank an Familie Schertel und Meier, die sowohl als Fahrservice als auch als Coach und zum Anfeuern mitgekommen waren.

Irene Hollweck