Ein weiterer Meilenstein für die zukünftige, nachhaltige Ausrichtung des Sportverein Illschwang e.V. im Bereich des Erhalts der natürlichen Ressourcen und des Umweltschutzes erfolgte im ersten Schritt mit der Dachinstallation der PV-Module auf dem neuen Sportheim in der letzten Woche.

Nach dem beim Bau des neuen Sportheims besonderer Wert auf Energieeffizienz (Einsatz von LED-Leuchten) gelegt wurde und im Bereich Wärmeversorgung mit einer Pelletsheizung auf nachwachsende Rohstoffe gesetzt wird, kann durch die anstehende Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage mit Speicher der Strombedarf des Sportverein Illschwang rechnerisch vollständig durch erneuerbare Energien gedeckt werden.

Hierzu trägt auch die im Jahr 2021 umgesetzte Umrüstung der beiden bestehenden Flutlichtanlagen auf LED-Technik bei.

Von Seiten des SVI herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich bei der Umsetzung des neuen Projektes mit eingebracht haben!!!