In der Region ist es weiterhin ein einmaliges Ereignis. Zum mittlerweile 14.Mal lädt der SV Illschwang vom 2. bis 4.Februar 2024 zum Hallenmasters auf Kunstrasen mit Rundumbande ein. Gespielt wird wieder in der Krötenseesporthalle in Sulzbach-Rosenberg.
Zur offiziellen Präsentation des Plakats traf sich eine Abordnung des Hallenmastersteams des SVI, bestehend aus Florian Roth, Holger Kellner und Felix Dirscherl,mit den Bürgermeistern Michael Göth und Dieter Dehling im Sulzbacher Rathaus. Florian Roth dankte der Stadt, namens des SV Illschwang, dass die Krötenseesporthalle auch 2024 wieder für dieses Großereignis genutzt werden kann. Der Termin, anfangs Februar, habe inzwischen eine gewisse Tradition. Florian Roth zeigte sich erfreut, dass beim Turnier der Alten Herren das Traditionsteam des 1.FC Nürnberg wieder mit dabei ist. 2023 hatte es nicht geklappt, weil der Club bereits bei einem Hallenturnier in Regensburg zugesagt hatte. Neu im Programm ist ein Turnier der C-Jugend am Samstagnachmittag. Getauscht werden 2024 die Turniere der kleinsten Fußballer am Sonntag. Die F-Jugend beginnt bereits um 8 Uhr, die E-Jugend ist ab 13.30 Uhr an der Reihe. Am Samstagabend kämpfen die 1.Mannschaften, in zahlreichen Lokalderbys, um den Sieg. Nicht fehlen darf die D-Jugend, welche am Samstagvormittag ihren Turniersieger ermittelt. Ein besonderer Dank von Florian Roth, galt der VR-Bank Amberg-Sulzbach eG, der Allianz Agentur Sperber und dem dm-Markt Sulzbach-Rosenberg für die Übernahme der Schirmherrschaft über die insgesamt sechs Turniere.
Sulzbach-Rosenbergs Bürgermeister Michael Göth betonte, dass die Stadt gerne dem SV Illschwang die Krötenseesporthalle für diese attraktive Veranstaltung zur Verfügung stelle. „Die Besucherzahlen“, so Göth, „sprechen für sich.“ Er ging nicht nur das sportliche Programm ein, sondern wies auch auf den gesellschaftlichen Charakter des Hallenmasters hin. Es sei nicht nur eine gute Werbung für den SVI, sondern auch für Sulzbach-Rosenberg. Illschwangs Bürgermeister Dieter Dehling freut sich ebenfalls schon auf die Veranstaltung. Er lobte die alljährliche hervorragende organisatorische Vorbereitung durch den SVI. Dehling sprach auch die gute interkommunale Zusammenarbeit an.
Bild und Text: Norbert Weis