Der 17 jährige Noah Keller aus Hermannsberg ist seinem Ziel vom Fußballprofi einen großen Schritt näher gekommen: der 1. FC Nürnberg hat ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Der jetzige Kapitän der Bundesliga-U17 Mannschaft des Clubs schnürte zu Beginn seiner noch jungen Karriere seine Fußballschuhe für die F- und E-Junioren der SG Illschwang bevor er über den SV Raigering in der Frankenmetropole landete. In der Vergangenheit schon für die U16 des DFB aktiv, folgte Noah Mitte März der Einladung des DFB nach Spanien, um bei den U17-EM-Qualifikationsspielen gegen Österreich, Spanien und Norwegen teilzunehmen. Durch zwei Siege und ein Unentschieden sicherten sich die jungen Talente die Teilnahme bei der U17-EM in Albanien Mitte Mai. Dort warten mit Frankreich, Albanien und Portugal interessante Gegner. Noah hofft natürlich auf eine erneute Einladung, um bei der Titelvergabe ein Wörtchen mitreden zu können.

 

Aber ein Keller kommt selten allein! Nicht nur dass Vater Stephan Keller ein sehr erfolgreicher Fußballer in der Region war – auch der Jüngste der Keller‘s, Elia, ist ebenfalls beim 1. FCN aktiv und steht bereits im Bayernkader seines Jahrgangs. Uns würde es nicht wundern, wenn noch weitere positive Schlagzeilen von den Ex-Illschwanger Juniorenspielern zu hören sein werden.

Keller_Elia-1FCN



Aktuell freut sich der SV Illschwang sehr, zwei weitere, außerordentlich talentierte Spieler in seiner Historie nennen zu dürfen. Wir gratulieren Noah recht herzlich zum Vertrag und wünschen euch beiden alles Gute bei eurem weiteren sportlichen Werdegang!