Die Krötensee-Sporthalle in Sulzbach-Rosenberg war am Wochenende Austragungsort des 16. Hallenmasters des SV Illschwang. Gespielt wurde auf Kunstrasen mit Rundumbande. 56 Mannschaften nahmen an den sechs Turnieren teil.

Zur Eröffnung des Hallenmasters am Freitagabend waren Landrat Richard Reisinger, die Bürgermeister Stefan Frank (Sulzbach-Rosenberg) und Dieter Dehling (Illschwang), sowie Vorstandsmitglied Andreas Reindl von der VR Bank Amberg-Sulzbach gekommen.

Erstmals dabei war beim AH-Turnier zum Auftakt der FC Sternstunden. Die Auswahl von prominenten ehemaligen Fußball- und Sportgrößen aus Bayern war aus Anlass des 60-jährigen Bestehens des SVI zu einem Benefizspiel, im vergangenen Jahr, in Illschwang zu Gast. Bernd Heinisch, Organisator von Spielen des FC Sternstunden in der Oberpfalz, sagte bei diesem Anlass die Teilnahme am AH-Turnier beim Hallenmasters 2026 zu.

Ein kleines Jubiläum galt es bei der Eröffnung zu würdigen. Die Traditionsmannschaft des FC Nürnberg, mit ehemaligen Clublegenden, war heuer zum 10. Mal mit dabei.

Landrat Richard Reisinger zeigte sich beeindruckt, was viele ehrenamtliche Helfer des SV Illschwang beim Hallenmasters leisten. Die Veranstaltung habe weit über die Region hinaus das Interesse vieler Fußballfans geweckt. Illschwangs Bürgermeister Dieter Dehling ist stolz auf den SVI. Durch das Hallenmasters werde bei den teilnehmenden Mannschaften die Freude am Kicken auf Kunstrasen geweckt. Bürgermeister Stefan Frank betonte, gerne stelle die Stadt Sulzbach-Rosenberg die Halle dem SV Illschwang für diesen Event zur Verfügung.

Vorstandsmitglied Andreas Reindl von der VR Bank Amberg-Sulzbach, gleichzeitig Hauptsponsor von vier Turnieren beim Hallenmasters 2026, wies darauf hin, dass die Bank solche Veranstaltungen gerne unterstützt, um das ehrenamtliche Engagement der Helfer des SVI für die Allgemeinheit zu würdigen. Die VR-Bank unterstützt seit der Premiere als Sponsor den Budenzauber.

Bilder und Text: Norbert Weis